Warum ich fast nur noch Hypnose online mache (und was du als Klient davon hast)

Eine Online Hypnose Sitzung bietet dir jede Menge Vorteile. Welche das sind, erfährst du in diesem Artikel.

Unsere Welt hat sich in den letzten drei Jahren massiv gewandelt – und nicht alles daran ist schlecht! Während viele Angebote früher nur vor Ort verfügbar waren, gibt es inzwischen für fast alles entsprechende Online Angebote. Sogar die Schulbildung unsere Kinder wird inzwischen online erledigt (ob es gut funktioniert oder nicht sei mal dahingestellt). In einigen Branchen sind Onlinedienstleistungen allerdings geradezu prädestiniert. Vor allem im Gesundheitsbereich bieten dir als Klient Onlineangebote große Vorteile.

Du benötigst z.B. einen Termin bei einem Hpnosetherapeuten? Der Nächste mit einem freien Termin und einer guten Bewertung ist aber 50 km entfernt? Für dich bedeutet das einen erheblichen Zeitaufwand. Hinfahren, eventuell im Stau stehen, nervliche Belastung, Parkplatz suchen, und bevor es mit der eigentlichen Behandlung los geht ist schon mal eine gute Stunde vorbei. Und das gleiche dann auch noch auf dem Rückweg. Mit einer Online Hypnose Sitzung hast du freie Auswahl. Unabhängig von deinem Wohnort suchst du dir jemanden, der zu dir und zu deinen Themen am passt.

Bei Menschen mit Angststörungen kann das Verlassen des Hauses eine sehr große Herausforderung sein. Hier ist eine Online Hypnose für Betroffene eine große Erleichterung. Eine Hürde fällt einfach wegfällt und das Verweilen in den eigenen vier Wänden gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Viele Herausforderungen auf dem Weg zur Hypnose

Gerade bei psychischen Thema kommt oft auch noch ein Schamgefühl dazu. Viele Menschen fühlen sich beim Betreten einer Praxis für Psychotherapie wie wenn sie sich in einen Sexshop schleichen. „Hoffentlich sieht mich niemand aus der Nachbarschaft“ ist ein Gedanke der Viele begleitet. Auch wenn psychische Leiden inzwischen Volkskrankheit sind, möchten doch die meisten nicht damit in Verbindung gebracht werden.

In der Praxis angekommen gibt es oft auch große Unterschiede. Während einige Anbieter durchaus auch Wert darauf legen, dass sich der Klient wohl fühlt, gibt es andere, deren Warte- und Behandlungszimmer immer noch den Charme einer Klinik aus den Sechzigerjahren hat. In solch einen Ambiente sich fallen zu lassen und seine psychischen Themen offen zu legen fällt so manchen Klienten schwer.

Eine der größten Einschränkungen in der aktuellen Zeit ist allerdings die Maskenpflicht. Gerade in der hypnotischen Arbeit, wo Gestik, Mimik und Körpersprache sehr wichtig sind, ist durch die teilweise Bedeckung des Gesichts nur noch ein stark eingeschränktes Feedback des Klienten an den Hypnosetherapeuten möglich. Weiterhin beeinflusst das Tragen der Maske durch den erhöhten Atemwiderstand die Fähigkeit sich fallen zu lassen und in einen entspannten und ruhigen Zustand zu kommen.

Wie läuft eine Hypnose Onlinesitzung ab?

Damit wir eine erfolgreiche Hypnose Sitzung online haben können, bedarf es einigen Voraussetzungen. Als erstes ist es wichtig, dass du einen passenden Platz findest. Er sollte dir eine bequeme Sitzgelegenheit bieten und du solltest dich dort wohl fühlen. Achte darauf, dass du für die Dauer der Sitzung komplett ungestört bist. Wenn du kleine Kinder hast, solltest du die Sitzung dann durchführen, wenn diese aus dem Haus sind.

Wenn du dich also an deinem Wohlfühlplatz es dir bequem gemacht hast, geht es darum, die Technik zu checken. Schließlich wollen wir ja während unserer Sitzung nicht unterbrochen werden. Funktioniert das WLAN zuverlässig? Sind die Akkus vom Handy, Laptop und ggf. den Kopfhörern aufgeladen? Falls es während unserer Sitzung doch mal zu einer Störung kommen sollte, ist es nicht weiter schlimm. Ich arbeite immer mit einem Plan B, der es mir ermöglicht, auch dann mit dir in Kontakt zu treten, wenn die Internetverbindung abbrechen sollte. Und selbst wenn Plan B nicht funktionieren sollte (was noch nie passiert ist), verlässt du, nachdem du für 5 Minuten meine Stimme nicht gehört hast, ganz automatisch den hypnotischen Zustand.

Immer im Blick

Unsere Online Hypnose Sitzung erfolgt über ein Video Konferenz Tool (Zoom). Dieses kannst du dir vor unserer Sitzung auf deinen Laptop oder auf dein Handy laden. Durch die Nutzung von Zoom ist sichergestellt, dass ich nicht nur mit dir sprechen kann, sondern dich auch immer im Blick habe. Das ist für den Erfolg unserer Sitzung sehr wichtig, da ich neben deiner Reaktion auf meine Worte so auch die Tiefe deiner Hypnose kontrollieren kann. Die Qualität und somit der Erfolg der Online Hypnose ist übrigens genauso gut wie wenn wir persönlich vor Ort an deinen Themen arbeiten.

Zusammengefasst: Dein Zeitaufwand ist nur so groß wie tatsächlich die Sitzung dauert, du machst es dir in deinem gewohnten Umfeld bequem und gemütlich, bleibst anonym und genießt es, mit genau dem Therapeuten zusammen zu arbeiten, dessen Angebot dir am besten gefällt. Und wenn ich der Hypnotiseur deiner Wahl sein sollte, freue ich mich sehr auf deinen Terminvorschlag für unser unverbindliches Erstgespräch.

Dir gefällt der Post? Teile ihn!

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp

Passende Beiträge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on telegram
Share on whatsapp
Frau Maske Angst Verzweiflung

Corona Spezial

Zigaretten Asche Aschenbecher

Endlich rauchfrei

Waage

Abnehmen ohne Diät

Frau Traurig Angst

Ängste und Phobien auflösen

Mein Geschenk

Überzeuge dich von meiner Arbeit und sichere dir jetzt deine kostenlose Entspannungshypnose „Ruhe und Zuversicht in bewegten Zeiten“

Beliebte Artikel

Noch keine Daten vorhanden.